Montag, 14. Mai 2012

Menükarte

Heute kann ich euch endlich die versprochene Menükarte zur Silberhochzeit zeigen. Die Feier fand am vergangenen Samstag statt. Also kann sie jetzt jeder sehen!
Das Motto der Hochzeit war Österreich. Und somit machte ich mich ans kreieren der Karte in den gewünschten Farben und Größen. 

Diese beiden Seiten standen am Ende für das Brautpaar zur Auswahl...

Ein bischen verspielter...

... und hier ein bischen schlichter.

Mit den Worten ( ich zitiere): "Ich habe die Menükarte gefunden ( ich hatte diese neben die Tür gestellt, das sie nicht in den Briefkasten gepasst hat) und bin restlos begeistert!!!! Das hast du echt super gemacht."( Danke Andrea für dieses tolle Kompliment!)
... wurde sich dann für die schlichtere Variante entschieden.


Ein paar kleine Akzente mit dem Stempelset " Paisley Petals".










Ich fand es immer schade, das Stampin`Up! keinen Menüstempel hatte. Aber im neuen Sommermini ist was viel besseres drin. Und zwar dieser Stempel Namens " Silver Setting". Da ist man nämlich total flexibel was man in das Feld schreibt. Und Schmankerl ist so schön österreichisch ;o)
Ich habe erst die Schrift auf den Cardstock gedruckt und mit Hilfe des "Stamp- a- ma- jig" das Besteck gestempelt, um es dann ganz fix mit Embossing Pulver in der Farbe Klarlack zu bestreuen und mit dem  Heißluftfön überzuföhnen. Dadurch, das es normale Stempelfarbe ist und kein Versa Mark, ist die Oberfläche nicht ganz geschlossen, sondern eher tröpfchenartig. Aber das find ich gar nicht schlimm. So kann man auf ganz einfache Weise in jeder beliebigen Farbe embossen.
Die Umrandung mit der Häkelbordüre ist so eine Geschichte für sich, zu der man etwas Übung braucht ( ich hab in meiner "Übungsphase" von Häkelbordüren geträumt). Wie genau man immer exakt hin kommt, werde ich euch in einem seperaten Beitrag erklären!

Einen schönen Abend euch .
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen